penzion praga

Pension Praga

Resort Praga is situated between well-known austrian town Zell am See and village Kaprun. It offers accommodation 700meters above the sea level with a beautiful view of NATIONAL HOHE TAUER PARK, the largest national park in Austrian Alps. A friendly atmosphere in our resort will accompany you for the entire stay.

You will find several categories of accommodation in our offer, which differ by size and furnishing/appliances. If you are looking for a suite in the region of Zell am See-Kaprun, you will surely find it with us. In our offer you can go through different kinds of suites and choose the most suitable for you. A stay in an alpine resort with clean air is good for the youngest and the oldest. Our care and quality services will leave you with pleasant feelings, and we trust your satisfaction will keep bringing you back for your next recreational or sport holiday.

 

Basic Information:

Winter:

District Zell am See and Kaprun in region Salzburgland is sought for in winter season because of perfectly equipped resorts, either we speak of glacier Kitzsteinhorn which you can enjoy for whole ten months, or we speak of Schmittenhohe, or Maiskogel which serves its tourists mainly during winter season and it is suggested for families with children. A little further, within approximately 30 km (18 miles) round, you can find other considerable resorts of Austrian Alps, such as Kitzsbühel, Maria Alm, Salcbach-Hinterglem-Leogang, Weisse, Hochkönig, Rauris etc. If you want to relax, you can visit Tauern Spa-Kaprun, which is less than 2 km (1.4 mile) from resort Praga.

Summer:

Region Salzburgland offers many sport and restful events during the summer. For those more active, hundreds of kilometers of cycling paths and inline skating are prepared. Hikers can find the terrain prepared according to their level of intensity from the easiest to the most difficult. Bikers will come into their own by riding up the alpine route to Grossglockner. Good places to rest are gorge Zikmundklam, or Krimellwaserfale which are the highest waterfalls in central Europe.  You can also relax on one of the beaches of the lake Zellersee.

penzion praga

Pension Praga

Praga Ressort liegt zwischen der berühmten Alpenstadt Zell am See und dem Dorf Kaprun. Das Appartementhaus bietet eine Unterkunft in der Höhe von 700 Meter über dem Meeresspiegel mit einer spektakulären Aussicht auf den größten Nationalpark in den österreichischen Alpen - Nationalpark HOHE TAUER.

Wir bieten Ihnen verschiedene Kategorien von Apartments an, die in Größe und Ausstattung variieren. Wenn Sie nach Apartments in der Umgebung von Zell am See und Kaprun suchen, werden Sie bei uns sicher gut wählen. In der "Online-Buchung" können Sie sich verschiedene Arten von Apartments anschauen. Ein Bergaufenthalt an der frischen Luft wird sowohl den Jüngsten als auch den Ältesten gut tun. Unsere Betreuung und Service-Qualität lassen Ihnen einen angenehmen Eindruck von der Unterkunft bleiben und wir glauben fest daran, dass Sie gerne während andere Sport- und Freizeitaufenthalt zu uns zurückkehren werden.

 

Grundinformationen:

Winter:

Zell am See und Kaprun im Land Salzburg werden sowohl im Winter als auch im Sommer gesucht. In der Wintersaison werden sie dank der perfekt ausgestatteten Skigebiete besucht, ob es schon um den Eisberg Kitzsteinhorn geht, den man während der 10 Monate des Jahres verwendet kann, oder ob es um Schmittenhohe und Maiskogel geht, die nur in der Wintersaison benutzt werden und werden eher den Familien mit Kindern empfohlen. Dann in einem Umkreis zirka von 30 km finden sie andere wichtige Zentren der österreichischen Alpen, wie zum Beispiel Kitzsbühel, Maria Alm, Salcbach-Hintrglem-Leogang, Weiss, Hochkönig, Rauris usw. Zum Relax können Sie auch Tauern Spa-Kaprun benutzen, die von dem Ressort Praga weniger als 2 km entfernt sind.

Sommer:

Im Sommer gibt es im Land Salzburg eine Menge von Optionen, ob es schon um den aktiven oder erholsamen Urlaub geht. Für die Aktiven gibt es hier Hunderte von Kilometern von Radwegen und Wanderwegen für Inline-Skating, Wandertouren von den weniger anspruchsvollen bis zu den anspruchsvollsten. Auch Motorradfahrer kommen hier auf ihre Kosten, wie zum Beispiel beim Überwinden Alpenstraße Großglockner. Um sich zu entspannen, können Sie Gebirgspässe, Schluchten oder die Krimmler Wasserfälle, die höchsten Wasserfälle in Mitteleuropa, besuchen. Sie können sich auch einfach an einem der vielen Strände am Zeller See entspannen.