penzion praga

Informations

The suites are fully equipped with kitchen items: cooker, fridge, dishwasher, microwave with grill, teakettle, and some small dishes.

 

Zell am See

It is a beautiful town at the lake Zell with almost 10.000 inhabitants. Its position near the high-alpine road Grossglockner is an enticement for tourists.

Would you like to improve your health and get some rest on your vacation? Zell am See is the right place for it. Because of the fresh air and crystal clear water is this town considered a “climatic spa” since 1961. The water from lake Zell is so clean and pure that it is marked as drinking water.

 

Kaprun

Experience a holiday in the mountains like never before. In Kaprun you can practically ski all year round. On glacier Kitzsteinhorn skiing season begins in autumn and ends in spring. The most fun you can have in ski resorts is in the altitude of 2.900 meters above the sea level (9.514 feet).

For the beginners there are nearby hills of Maiskogel where the skiing is possible in winter only. In the summer months you can experience other adventures such as a visit of alpine reservoirs.

Kaprun has two monuments – glacier Kitzsteinhorn and medieval castle. The Castle Kaprun was built in the 12th century and it has diverse history. Today it is one of the oldest in Salzburg province and it serves as a set for various cultural events.

One of the most interesting places in the nature around Kaprun is gorge called Sigmund-Thun-Gorge. Once you have arrived, the sight at the wooden footpats, whirlpool of water and the rugged reefs, will give you the feeling of a completely different world.

After a wonderfully tiring day in the mountains of Kaprun, you can get some rest at the Tauern Spa, which is one of the largest and the most beautiful spas in Austria. Enjoy wellness, massages and cosmetic procedures.

 

Nationalpark Hohe Tauern

Town Zell am See is placed in one of the most stunning national parks around the world – Hohe Tauren. Part of this gorgeous and wild alpine area is mountain range Kitzsteinhorn.

The upper part of Kitzsteinhorn falls under the protection of national park and it provides exquisite outlook on astonishing landscape.

National park Hohe Tauern is the largest park in the Alps. It incorporates in a large scale all essential Alpine ecosystems. There are 266 peaks over the height of 3.000 m (9.842 ft). Preservation areas include 342 glaciers on total surface area of 130 km² (155 yd²), more than 550 lakes and 279 rivers.

 

Reservoir Mooserboden and Wasserfallboden

Discover these water reservoirs which are inserted into monumental range of Hohe Tauren mountains!

Dam Mooserboden is situated 2.040 m above the sea level (6.692 ft), its height is 107 m (351 ft) and its length 494 m (1.620 ft).

Forest path will lead you from the dam to the rustic chalet/shepherd’s hut in the alpine pasture called Fürthermoaralm. Along the way you can enjoy the view of unique vegetation of the mountains Hohe Tauern.

 

Skiing and snowboarding

Skiing area of Zell am See-Kaprun is an ideal place for professionals and beginners. In the mountains Schmittenhöhe and Kitzsteinhorn, in the middle of snowy alpine region, you will have many enjoyable experiences on various ski slopes. Schmitten and Maiskogel are great places for skiing with children.

Professional skiers can enjoy steep slopes of Schmittenhöhe (77km long/47mi) or Kitzsteinhorn (41 km/25mi). But don’t worry, there are plenty of ski slopes that are not difficult. Maiskogel is fashioned for families with “smaller visitors“ and it offers excellent winter adventures (20 km long/12 mi). Kitzsteinhorn is popular especially among the “free-riders” and the “free-stylers”. Its ski runs and huge amusement park offers fun for everyone.

penzion praga

Informations

Die Apartments sind mit kompletter Küchenausstattung, Herd, Kühlschrank, Spülmaschine, Mikrowelle mit Grill, Wasserkocher und kleinen Küchenutensilien ausgestattet.

 

Zell am See

ist eine schöne Stadt, die auf dem Zeller See liegt. Sie hat fast 10.000 Einwohner. Seine Lage in der Nähe der Hochalpenstraße Großglockner stellt eine große Attraktion für Touristen dar.

Möchten Sie Ihre Gesundheit verbessern und sich in Urlaub entspannen? Zell am See ist für Sie also der richtige Ort. Wegen der frischen Luft und des kristallklaren Wassers gilt diese Stadt seit dem 1961 als "Luftkurort". Das Wasser vom Zeller See ist so sauber und rein, dass es als Trinkwasser gekennzeichnet ist.

 

Kaprun

Erleben Sie einen Urlaub in den Bergen, wie nie vorher. In Kaprun können Sie praktisch das ganze Jahr Ski fahren. Auf der Kitzsteinhorn-Gletscher beginnt die Ski-Saison im Herbst und endet im Frühling. Den größten schisportlichen Spaß erleben Sie im Skigebiet in der Höhe von 2900 m ü.M.

Für die Anfänger gibt es in der Nähe von hier die Pisten von Maiskogel, wo man nur im Winter Ski fahren kann. In den Sommermonaten können sie andere Abenteuer erleben, sie können zum Beispiel Hochgebirgsstauseen besuchen.

Kaprun hat zwei Denkmäler - Kitzsteinhorn-Gletscher und mittelalterliche Burg. Die Burg Kaprun wurde im 12. Jahrhundert gebaut und hat eine wechselvolle Geschichte. Heute ist sie eine der ältesten Burgen im Land Salzburg – sie dient als Ort für verschiedene kulturelle Veranstaltungen.

Einer der interessantesten Orte in der Natur von Kaprun ist Schlucht namens Siegmund-Thun-Klamm. Sobald Sie ankommen werden, werden Sie beim Anblick der Holzbänke, des wirbelnden Wassers und der schroffenen Klippen das Gefühl einer ganz anderen Welt haben.

Nach einem anstrengenden Tag in den Bergen können Sie sich in der Nähe von Kaprun in Tauern Spa, in einem der größten und schönsten Spas in Österreich, entspannen. Genießen Sie Wellness, Massagen und Schönheitsbehandlungen.

 

Nationalpark Hohe Tauern

Zell am See liegt in einem der schönsten Nationalparks auf der ganzen Welt - in dem Nationalpark Hohe Tauern. Einen Teil dieser wunderbaren und wildenen Alpenregion bildet die Bergkette Kitzsteinhorn.

Der obere Teil des Kitzsteinhorns gehört zum Nationalpark und bietet einen spektakulären Blick auf die tolle Landschaft. Es geht um den größten Nationalpark in den Alpen. Der Nationalpark umfasst im großen Umfang alle wesentlichen alpinen Ökosysteme. Es gibt 266 Gipfel über die Höhe von 3000 m. Das Schutzgebiet hat 342 Gletscher, die sich auf der Gesamtfläche von 130 km2 erstrecken, mehr als 550 Seen und 279 Flüsse.

 

Stausee Mooserboden und Wasserfallboden

Entdecken Sie die Hochgebirgsstauseen Mooserboden und Wasserfallboden in der imposanten Hochgebirgsregion Hohe Tauern.

Der Stausee Mooserboden liegt in der Höhe von 2040 m über dem Meeresspiegel, er ist 107 m hoch und 494 m lang.

Vom Stausee Mooserboden führt ein Waldweg zur rustikalen Almhütte in der Alm, die Fürthermoaralm heißt. Entlang des Weges können Sie sich den Anblick der einzigartigen Vegetation der Bergkette Hohe Tauern genießen.

 

Skifahren und Snowboarden

Skigebiet von Zell am See-Kaprun ist ein idealer Ort sowohl für professionelle Skifahrer, Snowboarder als auch für Anfänger. In den Bergen von Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn werden Sie, in der Mitte einer verschneiten Berglandschaft, ein tolles Skivergnügen auf verschiedene Pisten erleben. Schmitten und Maiskogel sind ein ideales Skigebiet für Familien mit Kindern.

Professionelle Skifahrer können sich Steilhänge von Schmittenhöhe (77 km von Pisten) und Kitzsteinhorn (41 km von Pisten) genießen. Aber keine Sorge, es gibt auch viele leichte Pisten für Anfänger. Maiskogel ist gerade für kleine Gäste, für Familien und bietet auch eine ausgezeichnete Winterabenteuer (20 km von Pisten). Kitzsteinhorn ist besonders bei Freestyler und Freerider beliebt. Kostenlose Freeride Pisten und ein großer Freizeitpark bieten Spaß für alle.